Kunter, bunter, munter – IBK auf der Landesgartenschau in Wangen 2024
Vom 26. April bis zum 5. Mai präsentierten sich die IBK und der ÖV Bodenseeraum gemeinsam mit einem eigenen Stand auf der Landesgartenschau Wangen im Allgäu 2024 GmbH im Treffpunkt Baden-Württemberg.
Durch viele Gespräche und interaktive Mitmachaktionen, wie zum Beispiel ein Quiz oder ein Ideenwettbewerb, erhielten die Besucherinnen und Besucher Einblicke in die Arbeit der IBK, den Kleinprojektefonds, das Interreg-Programm Alpenrhein-Bodensee-Hochrhein sowie weitere Informationen zum gemeinsamen Lebensraum in der Bodenseeregion. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf den grenzüberschreitenden Projekten im Bereich der nachhaltigen Mobilität.
In den zehn Tagen war einiges los am Stand der IBK und des ÖV Bodenseeraum: Besonders hervorzuheben ist der Besuch von Wangens Oberbürgermeister Michael Lang bereits am zweiten Tag der Landesgartenschau.
Während der Vernissage am 30. April stellte Markus Traber, Amtschef des Amtes für Mobilität im Kanton Zürich und offizieller Vertreter der IBK, der Staatssekretärin Elke Zimmer MdL (Verkehrsministerium Baden-Württemberg) vor, wie die IBK durch ihre Mobilitätsprojekte eine komfortable und grenzüberschreitende Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel in der Bodenseeregion ermöglicht.