Bodensee-Informationsdienst Archiv

Machen Sie mit! Umfrage zum Interreg-Programm ab 2028

Das Interreg-Programm Alpenrhein-Bodensee-Hochrhein (ABH) fördert die Zusammenarbeit über die Landesgrenzen und das Beseitigen entsprechender Hindernisse. In der 6. Förderperiode (2021 bis 2027) bereits über 30 Projekte gefördert, die einen spürbaren Mehrwert für die Programmregion schaffen. Die Projekte befassen sich zum Beispiel mit dem gesellschaftlichen Zusammenhalt, dem Einsatz von KI, dem Öffentlichen Verkehr über die Grenzen bis hin zum Erhalt des Bodensees als wichtige Wasser- und Lebensquelle. Am Programm beteiligt sind Baden-Württemberg, Bayern, Vorarlberg, Liechtenstein sowie die Kantone Aargau, Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden, Glarus, Graubünden, St. Gallen, Schaffhausen, Thurgau und Zürich.
 
Bereits jetzt wird der nächste Zeitraum in den Blick genommen. Das Interreg-Programm ABH hat dazu eine Umfrage gestartet, bei der Ihre Meinung gefragt ist: Welche drängenden Themen soll das Programm aufnehmen? Welches grenzüberschreitende Projekt würde die Region voranbringen?
Beteiligen sie sich an der anonymen Umfrage des Programms und tragen Sie jetzt schon zur künftigen Gestaltung des Interreg-programms bei.
» Umfrage: Post-2027 Interreg Alpenrhein-Bodensee-Hochrhein (über 2ask)
Die Umfrage und weitere Infos sind auch auf Interreg-Homepage: www.interreg.org zu finden.
 
Die Umfrage ist öffentlich und anonym. Sie können als Bürgerin oder Bürger bzw. als Interessenvertreter (Vereine, Bildungseinrichtungen, KMU, Verwaltung etc…) anworten. Die Umfrage ist bis einschließlich 14. Oktober 2024 geöffnet.
Zurück